Visana Sprint Schweizer Final

by WebAdmin
Visana Sprint Schweizer Final

Noel und Livio vertraten die LVZO am Visana Sprint Schweizer Final in Fribourg. Aufgrund einer Lungenentzündung zwei Wochen zuvor und einem gebrochenen Arm im Sommer waren beide leider nicht hundertprozentig fit. Dennoch waren die beiden motiviert ihre schnellsten Sprints auf der extra ausgelegten Bahn mitten in Fribourg zu zeigen. 

Den Start machte Noel in der M10. Er war als schnellster Sprinter seiner Kategorie angereist und hatte sich dementsprechend hohe Ziele gesteckt. Seinen Vorlauf konnte er, trotz Problemen am Start, für sich entscheiden. Über seine Zeit war er dennoch etwas enttäuscht. Nach Rücksprache mit seinen Trainerinnen stellte er seinen Start für den Halbfinal um und lief sogleich eine schnellere Zeit, die ihn als Sieger seiner Serie in den Final brachte. Trotz Schmerzen in der Leiste trat er nochmals voller Motivation an. In einem knappen Rennen ersprintete er sich mit 8.67 Sekunden die Silbermedaille. Nachdem die erste Enttäuschung verflogen war, der Rückstand auf den Sieger beträgt nur 5 Hundertstel, konnte er sich bald über diese tolle Leistung freuen. 

Kurz nach Noel stieg Livio bei den M12 in den Startblock. Die Zeit stoppte bei 9.20 Sekunden, was deutlich über seiner PB liegt, was angesichts der langen Trainingspause im Sommer aber immer noch eine tolle Leistung ist. Für ihn war im Vorlauf bereits Endstation, dennoch konnte er wichtige Erfahrungen sammeln. 

Herzliche Gratulation euch beiden! 

Katja Widmer

Zur Galerie