Stadtwerk Hallenmeeting St. Gallen

by WebAdmin
Stadtwerk Hallenmeeting St. Gallen
Foto: Urs Siegwart

An der diesjährigen Ausgabe des Stadtwerker Hallenmeetings in St. Gallen starten gleich drei Athleten der U18 in Schwarz-Gelb. Marc hatte heute seinen ersten Stabhochsprung-Wettkampf und hatte deshalb auch nicht allzu grosse Erwartungen an sich selbst.

Timon und Philipp reisten etwas später an und gingen, wie auch Marc, beim 60 m-Sprint an den Start. Philipp konnte leider nicht sein volles Potenzial ausschöpfen, auch wegen einem nicht allzu explosiven Start. Auch Timon war nicht ganz zufrieden mit seinem Start, umso schneller lief er jedoch auf den letzten Metern. Marc zeigte ein solides Rennen und sprintete sogar zur SM-Limite! Jedoch konnte er trotz erreichter Limite nicht sein eigen gestecktes Ziel erreichen.

Beim abschliessenden 400 m-Lauf gingen ebenfalls alle drei nochmals an den Start. Ein Unterschied zur Aussenanlage ist hier, dass eine Runde nur 200 m ist und somit zwei Runden gerannt werden müssen. Daraus folgt auch eine engere Kurve, die per Knopfdruck zur Steilwandkurve gemacht werden kann. Timon und Philipp nahmen den Lauf in der gleichen Serie in Angriff. Timon zeigte einen sauberen Lauf, auch wenn der letzte Viertel nicht mehr ganz so flüssig lief. Philipp konnte auch hier nicht an die Aussensaison anknüpfen und konzentriert sich jetzt aber auf den Aufbau für die Aussensaison. Marc lieferte auch hier wieder spektakulär ab. Nach einem schnellen Start konnte er sich auch die zweite SM-Limite an diesem Tag ergattern. 

Ein solider Tag ging zu Ende mit zwei erreichten SM-Limiten. Doch auch wenn es nicht überall perfekt lief, weiss man nun, an was man vor der Aussensaison noch schleifen kann.

Philipp

Foto: Urs Siegwart