Quer Durch Zug

by WebAdmin

Unsere Reise begann am Wetziker Bahnhof. Wir fuhren mit dem Zug mit der S. 5 direkt nach Zug. Während der Fahrt sah man, wie das Wetter immer schlechter wurde. In Zürich strahlte noch die Sonne, während es in Zug schwarze Wolken gab und leicht rieselte. Zum Glück wurde das Wetter immer besser und die Sonne kam auch noch vorbei.

Da wir noch nie in Zug waren, liefen wir zuerst in die falsche Richtung, bis wir unsere Orientierung wieder fanden. Ein wenig später, als wir mit Egon abgemacht hatten, kamen wir dann auf dem Gelände an. Ich dachte, dass es nur einen kleinen Anlass ist und eher wenig los sein würde. Aber ich täuschte mich. Es war eine Zuger Volksfest mit Chilbi-Bahnen, Essständen und alles, was das Herz begehrt. Aber bevor die Aftershow Party losging, mussten wir noch etwas abliefern. Wir liefen zügig ein und stretchten uns warm. Nach ein paar Laufübungen gingen wir schon zu unserer Startposition. Wir schauten noch, wo wir genau hinrennen müssen, und machten uns bereit. Die Strecke war auf Pflasterstein und ging bergaufwärts, abwärts und hatte 180 Grad Kurven, was die Bedingungen erschwerte. Zuerst waren die LVZO Frauen dran (Lenita, Lea, Fabien, Vanja und Selina). Sie hatten eine grössere Konkurrenz, da sie bei den Frauen starteten und einer starken Laufserie zugeteilt worden waren. Sie liefen auf den Zwischenrang 5, was am Schluss den 7. Platz bedeutete. Eine starke Leistung gegen 18 andere Frauenteams. Wir Jungs (Marc, Philipp, Timon, Constantin, Janic) hatten es hingegen leichter. Wir starteten in einer Serie bei den U18 Männer gegen 5 andere Teams. Wir liefen auf den stolzen 2. Platz, da der Schlussspurt von Philipp uns noch einen Platz gut machte. Stolz auf unsere Leistung warteten wir dann noch eine halbe Stunde auf die Siegerehrung. Wir bekamen einen Haufen spannende Geschenke. Vor allem die zwei Flaschen Wein waren ein wenig komisch, aber die über 16-Jährigen freuten sich darüber! Wir suchten den nächsten Zug raus und fuhren dann gemeinsam zurück, wo die Reise begonnen hatte. Es war ein schöner Wettkampftag in Zug und der LVZO-Teamspirit war wie immer einfach wunderbar. 

Quer durch Zug, wir kommen wieder!

Janic Deschmann