Zweimal Silber in Baar
Wir fuhren am Sonntag, 27. Januar 2019 mit drei Teams nach Baar an die lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team. In früher Morgenstunde trafen wir uns am Bahnhof Wetzikon und reisten gemeinsam mit dem Zug nach Baar.
Das U16 Mixed Team, bestehend aus Tobias, Merlin, Janic, Sarina und Vania startete mit dem Stabweitsprung. Nach dieser Disziplin waren sie nicht sehr zufrieden mit ihren Resultaten und wollten dies im Risikosprint wiedergutmachen, was ihnen gelang. So konnten sie sich nach den ersten beiden Disziplinen auf dem 1. Rang einreihen. Bei den darauffolgenden Disziplinen galt es nun diesen Platz zu verteidigen. Beim Biathlon hatten sie am Schluss noch 5 Töggeli oben. Nach einem hammer Start im Teamcross und einer Rolle über die dicken Matten von Tobias lief der Schlussläufer Janic als ca. 4. ins Ziel. Sie erreichten am Ende den sensationellen 2. Platz. Maskottchen Melodie durfte auf dem Podest nicht fehlen.
Das U16 Girls Team mit Lea Pfister, Fabienne, Luna, Sarinya und Soraya startete mit dem Risikosprint. Sie waren einigermassen zufrieden mit dem Ergebnis. Beim Stabweitsprung war die Kleinste am besten. Lea erreichte als einzige die Weite 4, aber auch die anderen konnten zufrieden sein mit ihren Werten. Beim Biathlon standen am Schluss noch 6 Töggel oben. Dann kam auch bei ihnen der Teamcross. Sarinya startete ebenfalls gut und Fabienne lief am Schluss als etwa 8. ins Ziel. Sie erreichten den guten 6. Schlussrang.
Unser jüngstes Team, das U14 Mixed Team, welches aus Philipp, Marc, Anna, Alina und Adelina bestand, startete mit der Mehrfach-Sprung-Challenge. Sie waren mit drei 6ern sehr zufrieden. Bei der Hürdenstafette gab es eine Strafsekunde, doch das Team war trotzdem zufrieden mit ihrer Leistung. Beim Biathlon wollten am Anfang die Töggel einfach nicht runterfallen, doch am Schluss standen doch nur noch 5 Töggel oben. Die Nervosität stieg vor dem Teamcross ein letztes Mal an. Marc lieferte seinen bekannten Blitzstart ab, nachdem er vom Starter erwähnt wurde, weil er 3 Minuten vor dem Start schon voll in Position stand. Anna lief schlussendlich als zweite ins Ziel. Sie belegten am Ende den tollen 2. Rang und bestiegen mit Maskottchen Melodie das Podest.
Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und sind Stolz auf euch. Wir wünschen allen Qualifizierten viel Glück am Regionalfinal in Zürich.
Lea Stauber