2. Q-Wettkampf Regensdorf

by WebAdmin
2. Q-Wettkampf Regensdorf

U12/U14

Am Samstag, 27. Mai starteten 11 Athlet:innen der Kategorien U12 und U14 am 2. Q-Wettkampf in Regensdorf. Das Wetter machte uns einen Gefallen und bot viel Sonnenschein und warme Temperaturen.

Anina, Cyril und Livio durften sich in den Disziplinen 60m, Weitsprung, Drehwurf und 60m/80m Hürden mit der Konkurrenz messen. Livio erreichte dabei eine neue PB über 60m in 8.73 s, während Cyril seine persönliche Bestmarke im Drehwurf auf 23.33 m verbessern konnte. Leider hat sich Livio bei einem Stolperschritt auf den letzten Metern der Hürden verletzt. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung.

In der Kategorie U12 wurden die gleichen Disziplinen durchgeführt, nur der Drehwurf wurde durch den Ballwurf ersetzt. Bei den Girls gingen Hannah, Ladina, Mila, Mya und Yana an den Start. Die Jungs wurden von Eric, Florian und Nicola vertreten. Auch diese Athlet:innen konnten mit einigen neuen persönlichen Bestleistungen glänzen.

Meli

U16

Auch für die U16 Athlet:innen Mia, Marvin und Lenny ging es in Regensdorf an den Start. Begonnen hat der Wettkampf mit 80m Hürden respektive 100m Hürden. Für 2 von 3 war dies der erste Hürdenwettkampf überhaupt oder auf dieser Distanz. Dementsprechend wurde das Rennen ohne grosse Erwartungen angegangen. Die Läufe liefen gut, denn die Zeiten und die Form waren sehr zufriedenstellend.

Leider gab es bei Lenny einen Fehlstart. Durch fehlendes Wissen der Kampfrichter wurde er disqualifiziert. Dies würde nach Reglement aber erst nach einem zweiten Fehlstart passieren. Also durfte Lenny nach Reklamation ganz alleine über die 100m Hürden antreten. Auch dort zeigte er einen soliden Lauf!

Die beide Wurfdisziplinen Kugelstossen und Speerwerfen liefen bei allen 3 Athlet:innen nicht so wie erwünscht oder wie beim Aufwärmen. Geglückt ist jedoch der Hochsprung bei allen 3 Athlet:innen. Alle erreichten neue PBs oder egalisierten sie. Eine sehr solide Leistung.

Nun wird der nächste Q-Wettkampf ins Visier genommen, denn die Athlet:innen haben noch eine Rechnung offen mit dem Kugelstossen und dem Speerwerfen.

Géri

U18

In Zürich nahmen Marc und Philipp bei den U18 Kategorien teil. Philipp erreichte im Hochsprung eine Höhe von 1.70 m und egalisierte damit seine persönliche Bestleistung vom letzten Jahr. Zusätzlich verbesserte er seine persönliche Bestzeit über die 300m Hürden um fast 3.5 Sekunden auf 40.21 s.

Marc brach einen 36-jährigen Clubrekord, indem er die 110m Hürden in 15.78 s absolvierte. Des Weiteren übertraf er erstmals die 11-Meter-Marke im Kugelstossen mit der 5kg-Kugel.

Meli

Zur Galerie