Trainingslager U10- U14
Samstag
Wir kamen mit grosser Vorfreude und viel Gepäck an. Voller Vorreude starteten wir in den sonnigen Tag. Auf dem Programm stand heute: Kugel, Hoch und Sprint. Nach dem stärkenden Mittagessen ging es wieder auf die Bahn. Gestärkt zogen wir unser Programm durch. Am Schluss war noch eine Staffel angesagt. Es nahm uns unsere letzten Kräfte. Erschöpft wie wir waren, bekamen wir mit, dass das Training noch nicht fertig war. Es gab nämlich noch ein Ausdauertraining. Als die letzten Meter geschafft waren, schlenderten wir in unsere Zimmer. Nun mussten wir unseren Körper stärken und gingen zum Essen. Die restliche Energie durften wir noch beim Spielen investieren. Wir spielten Volleyball, Fussball, Uno, Werwölfeln etc. Angeschlagen fielen wir ins Bett.
Alessia, Jana, Janina, Lilli, Mya, Yana
Sonntag
Am Sonntagmorgen früh weckten die Leiterinnen uns um 7 Uhr, weil es um 7:30 Uhr Zmorgen gab. Zum Zmorgen gab es Brot mit diversen Aufstrichen. Um 8:30 Uhr mussten wir uns einlaufen. Nach dem Einlaufen begaben wir uns zu den verschiedenen Disziplinen, nämlich Ball/Speer, Hürden und Weitsprung. Alle trainierten sehr fleissig und begaben sich mit grossem Hunger zum Zmittag. Zum Zmittag gab es Hörnli mit Bolognese. Nach dem Zmittag hatten wir noch ein kleines Einlaufen. Danach absolvierten wir die 3. Disziplin. Anschliessend haben wir noch im strömenden Regen alle zusammen ein Sprinttraining absolviert. Danach hatten wir Pause bis um 18 Uhr. Weil dann das Znacht begann. Zum Znacht gab es Spaghetti Carbonara. Und danach spielt wir alle zusammen Werwölfeln.
Andri, Cyril, Eric, Livio
Montag
Wir wurden um 7 Uhr mit lauter Musik geweckt. Auf dem Weg zum Frühstück haben wir den Tanz zu Green Green Grass getanzt. Dann assen wir Frühstück, es gab Gipfeli, Brot, Müsli, Orangensaft, Käse und Fleisch. Es war lecker. Nun machten wir uns bereit für das Einlaufen. Die U12 und U14 hatten die Disziplinen Speer/Ball, Hürden und Drehwurf. Die U10 machten Hürden, Koordination und Ball. Und schon war der Morgen vorbei. Zum Mittagessen gab es Truthahnplätzchen mit Penne. Es war köstlich. Nach dem Mittagessen gingen wir für den UBS Kids Cup Einlaufen. Ein bisschen später starteten wir mit dem Sprint. Beim ersten Versuch klappte die Zeitmessung noch nicht. Nachher verteilten sich die Gruppen zum Weitsprung und Ballwurf. Am Schluss des Wettkampfs gingen viele mit einer neuen PB in die Pause. Später hatten wir noch ein Stern-OL. Dann assen wir zur Belohnung ein Eis. Nach dem Eisessen wurden die Gewinner vom Stern-OL bekannt gegeben. Auf dem 1. Platz war die Gruppe 5, auf dem 2. Platz war die Gruppe 4, auf dem 3. Platz war die Gruppe 3. Nun gingen wir ins Restaurant essen, es gab Kartoffelsalat mit Fleischkäse. Die meisten assen den Fleischkäse, wenige assen den Kartoffelsalat. Am Abend spielten wir Basketball, Werwölfeln und die anderen turnten an den Stangen.
Hannah, Elina, Emily, Ladina, Louise, Mila
Dienstag
Wir wurden morgens um 07:00 Uhr von den Trainerinnen mit Musik geweckt. Um 07:30 Uhr gab es Zmorgen mit Gipfeli. Um 09:30 Uhr war das Einlaufen. Nachdem gingen wir als erstes zum Kugelstossen. Eine Weile hat es sehr geregnet. Nach dem Kugelstossen gingen wir zum Drehwurf. Da hatten wir etwas mit Zielen gemacht. Und dann hatten wir schon Pause. Nach der Pause hatten wir gegessen. Es gab Riz Casimir. Nach dem Mittagessen hatten wir noch Hochsprung. Zum Schluss spielten wir nochmals Werwölfeln und 15, 14.
Florian, Leon, Nicola, Noel