UBS Kids Cup Team Regionalfinal Amriswil

by WebAdmin
UBS Kids Cup Team Regionalfinal Amriswil

Morgen

Wieder einmal startete der Wettkampftag für die U14 und U16 früh. Diesmal war es der UBS Kids Cup Team Regionalfinal in Amriswil. Derr Tag startete mit den Disziplinen Sprung und Sprint. Das U16 Mixed Team, bestehend aus Marvin, Johanna, Mia, Lia und Lenny, durfte als erstes im Stabweitsprung antreten. Die fünf Teammitglieder zeigten hervorragende Sprünge, die teilweise haarscharf an einer höheren Punktzahl vorbeischrammten. Nichtsdestotrotz konnten sie im Stabweitsprung den Disziplinsieg ergattern. Der Risikosprint verlief ebenfalls sehr gut. Fast alle konnten sich im zweiten Versuch verbessern, was auch hier bedeutete: Disziplinsieg. So ging das Team mit nur 2 Rangpunkten und einem grossen Vorsprung in den Biathlon. 

Das U14 Mixed Team, bestehend aus Andri, Jana, Cyrill, Janina und Livio, wurde vom 1418 Coach Philipp begleitet. Auch sie konnten trotz gewissen Startschwierigkeiten in der Sprungchallenge noch einige Punkte sammeln, so reichte es in dieser Disziplin für den 6. Rang. Die Hürdenstafette verlief reibungslos, was für den 4. Rang reichte. Somit belegte das Team vor dem Biathlon Zwischenrang 3.

Der Biathlon lief dem U16 Mixed Team besonders gut. In den letzten Sekunden konnte der allerletzte Töggel getroffen werden. Dies bedeutete den 2. Rang. Das Team lag somit vor der letzten Disziplin noch immer in Führung. Auch das U14 Mixed Team schlug sich gut im Biathlon. Zwar wurden nicht alle Töggel getroffen, dennoch reichte es zu Rang 4. Dies bedeutete Zwischenrang 3 vor der letzten Disziplin. 

Der Teamcross war besonders lang, was allen Teams zu schaffen machte. Trotzdem schlugen sich beide Teams hervorragen und klassierten sich auf Rang 4 (U16 Mixed) und Rang 3 (U14 Mixed). In der Endabrechnung hiess das: 1. Rang und Schweizerfinaleinzug für das U16 Mixed Team und 3. Rang für das U14 Mixed Team. Hier sollte noch erwähnt werden, dass das U14 Mixed Team gleichviele Rangpunkte wie das Zweitplatzierte Team erreicht hat. Der Finaleinzug wurde haarscharf verpasst!

Herzliche Gratulation an alle Teammitglieder! 

Geri

Nachmittag

U12

Am Nachmittag trafen die Jüngeren ausgeschlafen, topmotiviert und etwas nervös in Amriswil ein. Auch Leo der Löwe, unser neues Maskottchen hatte den Weg nach Amriswil gefunden, um die Kids zu unterstützen. Die LVZO wurde von zwei Mixed Teams vertreten. Ein U12 Mixed Team, bestehend aus Noel, Leon, Mya, Ladina, Hannah und Mila und ein U10 Mixed Team, bei dem Tim, Samuel, Michelle, Matteo, Fiona, Lenya und Samuel an den Start gingen. 

Trotz strengen Bewertungen in den ersten zwei Disziplinen und zwei angeschlagenen Kids, gelang es dem U12 Mixed Team sich in der Zwischenrangliste auf dem hervorragenden ersten Platz einzureihen. Auch beim Biathlon wurden viele Runden gerannt und massenhaft Töggeli abgeworfen. Ohne weitere Zwischenresultate ging das Team an den Start des langgesetzten Teamcross und kämpfte sich durch. Mit Hoffnung und Zuversicht freuten wird uns auf die Siegerehrung. Jedoch hatte sich das Blatt gewendet und wir mussten einigen Teams den Vortritt lassen. Das U12 Mixed Team beendete den Regionalfinal auf dem exzellenten fünften Platz. 

U10 

Das jüngste Team der LVZO machte den Weltklasse Sprung Wort wörtlich weltklasse, denn sie sprangen alle über ihre Erwartungen hinaus. Ohne Fehler gaben sie auch beim Sprint Vollgas. Nach diesen beiden Disziplinen reiten wie sich auf dem fünften Zwischenrang ein.
Ab diesem Zeitpunkt fing unsere Pechsträhne an. Der Biathlon lief gut und viele Töggeli wurden getroffen, jedoch gab es einen Zusammenstoss und eine Platzwunde an der Lippe war die Folge für eines unserer Kids. Nach langem kühlen entschied sich die Athletin den Teamcross nicht zu bestreiten. Mit einer Umstellung des Teams gingen wir schlussendlich zu fünft an den Start. Doch das Pech verfolgte uns weiter und ein Athlet verlor seinen Schuh während des Laufes. Total ausgepowert und ohne weitere Unfälle überquerten wir die langersehnte Ziellinie. Nicht nur das Pech verfolgte uns, sondern auch die Zahl fünf. Das U10 Mixed Team platzierte sich wie das U12 Mixed Team auf dem hervorragenden fünften Schlussrang. 

Nach diesem turbulenten Tag mit vielen Hochs und Tiefs nehmen wir die beiden fünften Plätze mit und sind stolz auf all unsere Kids und natürlich auch auf Leo, welcher uns immer unterstützt hat.
Hiermit verabschieden wir uns von der Hallensaison und freuen uns auf die Wettkämpfe im Sommer. 

Nadine  

Zur Galerie