UBS Kids Cup Team Wettkampf in Buttikon

Früh morgens trafen sich 4 LVZO-Teams für den zweiten UBS Kids Cup Team Qualifikationswettkampf der Wintersaison 22/23.
U14
Die U14 Mixed und U14 Girls Teams machten den Anfang. Mit viel Elan und Motivation aber ein wenig Pech beendeten beide Teams die erste Disziplin. Je ein Teammitglied hat sich bei der Sprung-Challenge resp. bei der Hürden-Stafette leicht am Fuss verletzt. Das Mixed Team mit Cyril, Anina, Carla, Elina und Livio ging danach zu viert an den Start der Hürden. Das Girls Team mit Jana, Lynn, Louise, Aisha und Emily konnte die Sprung-Challenge zu fünft meistern.
Den Biathlon brachten die zwei Teams vollständig und souverän über die Bühne. Den abschliessenden Teamcross haben die Girls auf dem tollen 3. Rang beendet. Für das Mixed Team war nochmals ein Start zu viert angesagt, was auch mehr Runden für die einzelnen Mitglieder bedeutete. Sie haben sich alle tapfer geschlagen! Die beiden Teams beendeten den Wettkampf auf dem 6. (Girls) und 8. (Mixed) Schlussrang.
U16
Auch bei der Kategorie U16 war ein Mixed Team der LVZO am Start. Das Team mit Maurin, Mika, Mia, Lia und Lenny hat sagenhafte 3 Disziplinensiege von 4 Disziplinen eingesackt. Wow, was für eine Leistung! Einzig beim Biathlon reichte es „nur“ für Rang 6, wobei die Punkte der Teams vor ihnen enorm eng beieinander lagen. Das Schlussergebnis, ihr könnt es euch denken, war dann der wohlverdiente Sieg und die Qualifikation für den Regionalfinal Ende Februar.
Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden! Ihr habt das super gemacht.
Sarina & Meli
U12
Am Nachmittag galt es dann auch für die Jüngeren ernst. Mit zwei U12 Mixed Teams und einem U10 Mixed Team waren wir gut vertreten. Das U12 Mixed 1 (Noel, Leon, Mya, Ladina, Hannah und Mila) konnte sich mit 3 von 4 Disziplinensiegen am Ende vom Tag die Goldmedaille umhängen lassen und wird am Regionalfinal erneut starten können. Auch das zweite U12 Team (Eric, Florian, Alessia, Yana, Melina und Nicola), bei welchem die Teamzusammenstellung am Vortag krankheitsbedingt noch angepasst werden musste, konnte sich gegen mehr als die Hälfte der Teams durchsetzen und wurden gute siebte.
U10
Das U10 Team (Michelle, Matteo, Samuel, Tim, Emil und Fiona) war bereits qualifiziert, wodurch sie an diesem Wettkampf ausser Konkurrenz starten mussten. Doch sie haben die Chance genutzt und konnten unter Wettkampfbedingungen für den Regionalfinal wichtige Erfahrungen sammeln und üben. Hätten ihre Resultate gezählt, hätten auch sie mit dem 3. Rang eine Medaille nach Hause nehmen können.
Wieder eine echt starke Leistung aller Athletinnen und Athleten. Wir sind stolz auf euch 🙂
Ein grosses Dankeschön an Melina und Tim, welche so kurzfristig eingesprungen sind, obwohl es für beide eine total neue Erfahrung war.
Nächster Halt: Regionalfinal!
Lea Stauber