UBS Kids Cup Schweizer Final

by WebAdmin
UBS Kids Cup Schweizer Final

Am Nachmittag von dem Samstag 10.9.2022 startete Marc Pfister an dem UBS Kids Cup Schweizerfinal. Für ihn startete der Wettkampf mit dem Sprint. Dieser verlief ganz solide. Damit hatte er eine gute Grundbasis für den weiteren Wettkampf. Nun traf der siebenköpfige Fanclub ein. 

Gestärkt vom Eintreffen so vieler Fans, ging Marc mit gutem Gewissen zum Ballwurf über. Dort konnte er sich lange aufwärmen und sich auf seine drei Würfe vorbereiten. Auch hier kam er nahe an seine PB heran.

Mit der Hoffnung auf einen Exploit im Weitsprung, lief er zur nächsten Disziplin. Nach einem kurzen Aufwärmen ging der Wettkampf weiter. Der erste Sprung fühlte sich gut an, doch der Anlauf musste wegen des Topspeeds von Marc um ganze 40cm verlängert werden. Die nächsten zwei Sprünge waren solide und konstant.

Während dem Wettkampf war immer eine gute Stimmung vorhanden, vor allem wegen dem grossen Support vom Fanclub.

Philipp und Marc