1. Q-Wettkampf Winterthur
Am 7. Mai startete für den Grossteil der LVZO Athleten die Wettkampfsaison mit dem 1.Q-Wettkampf in Winterthur. Gegen 9 Uhr trudelten die ersten Athleten der U12 Boys und U16 Boys ein. Trotz sehr wechselhaftem Wetter ließen sich die Resultate sehen. Viele neue PBs und zufriedenstellende Ergebnisse wurden von allen Athleten erreicht. Besonders spannend bei den ersten beiden Gruppen war der abschließende 600m Lauf. Andri und Livio zeigten einen spannenden Lauf, der sich letztendlich in einem Schlusssprint entschieden hat. Auch der 600m von Marc war nervenaufregend. Mit dem Ziel eine 1:25er Zeit zu laufen, ging er an den Start, was ihm schließlich auch gelang. Bravo für diese starken Leistungen aller Jungs!!
Kurz vor 12 Uhr starteten dann auch die U14 Boys in den Wettkampf. Einander unterstützend beendeten auch sie einen hervorragenden Wettkampf.
Am Nachmittag ging es weiter mit dem Wettkampf der U12 und U14 Mädchen. Mit einem gemeinsamen Einlaufen und Stretchen machten sich alle bereit für die bevorstehenden Disziplinen. Die Vorfreude und Nervosität war zu spüren. Für ein paar wenige war es ihr erster Leichtathletik Wettkampf. Sie einen super Wettkampf hingelegt! Es gab einige persönliche Bestleistungen und viele gesetzte Ziele wurden erreicht. Und für diejenigen, die noch nicht alles zeigen konnten, warten noch weitere Q-Wettkämpfe auf sie. Am Nachmittag war, bis auf einen kleinen Unterbruch, das Wetter auf unserer Seite. Dieser Unterbruch war aber ausgerechnet kurz vor dem Start des 600 Meters der U12 Girls. Von Kopf bis Fuß nass mussten sie starten. Jedoch ließen sie sich nicht aus der Bahn bringen. Im Gegenteil sogar. Sie wurden vom Wetter motiviert, möglichst schnell den 600 Meter beenden zu können. Alle konnten einen großartigen abschließenden Lauf zeigen und spurteten am Schluss noch ins Ziel.
Auch die U18 Jungs (Philipp, Timon, Janic) und Selina (U20) konnten, teils im Sommergewitter, teils im Sonnenschein, einen super Wettkampf zeigen. Es gab sogar Resultate, die nahe der SM-Limiten waren.
Alles in allem war es ein gelungener Start mit dem ersten Q-Wettkampf in die Saison! Herzliche Gratulation an alle Athleten!
Géri, Sarina D.