Q-Wettkampf Serie 2021

by WebAdmin

Die Q-Wettkampf Serie 2021 konnte nach der Absage im 2020 erfolgreich durchgeführt werden. Die LVZO hatte an allen vier Wettkämpfen immer in jeder Kategorie jemanden am Start. Am 3. Q-Wettkampf in Uster waren wir mit insgesamt 25 Athlet*innen in den Kategorien U10 – U16 am zahlreichsten vertreten. Für einzelne Kids waren es die ersten „grossen“ Wettkämpfe, welche sie alle mit Bravour gemeistert haben.

Für den Kantonalfinal werden sich die Top12 der Bestenliste qualifizieren, aktuell haben wir 13 Athlet*innen in 27 Disziplinen auf diesen Positionen. Bis zum Stichtag kann man sich nur noch für den Kantonalfinal qualifizieren, wenn man ausserhalb der Q-Wettkämpfe in die Top3 der Kantonalen Bestenliste vorstösst. Die Chancen sind schwindend gering, dass es noch Verschiebungen gibt.

Ein paar Namen möchten wir noch hervorheben. Anna Pfister ist in allen 8 Disziplinen in den Top12 und in deren 3 steht sie in der Q-Bestenliste auf der ersten Position. Mit 5.68 m im Weitsprung steht Anna in der Schweizer Bestenliste auf Rang 2. Marc Pfister ist in 5 Disziplinen in den Top12 und wird im 600 m als erster in der Q- und als zweiter in der Schweizer Bestenliste geführt. Bemerkenswert sind ebenfalls die Resultate von Colin Peyer. Er steht gleich in 6 Disziplinen in den Top12 und wird sicher im Kugelstossen um die Medaillen mitreden wollen. 

Wir Trainer*innen sind gespannt auf den zweiten Teil der Saison und erwarten Grosses an den verschiedenen bevorstehenden Kantonal- sowie Schweizerfinals. Der eine oder andere Knaller gibt es garantiert ;)!

Marco Hindermann