Erfolgreicher Morgen in Jona für die U16 Teams

by WebAdmin

Mit einem Damen und einem Herren Team gingen die LVZO Athlet*innen am 12.01.2020 früh morgens an den Start. Unsere U16 Leute wurden hierfür mit U14 Athleten*innen welche keinen Einsatz hatten verstärkt. Bei den ersten 2 Disziplinen Risikosprint und Stabweitsprung wurde das Potential zur Zufriedenheit des Trainers ausgenutzt. Beide Teams waren nach dem gelungenen Start auf Position 1.

Beim Biathlon überzeugten die Herren von Anfang an, trafen die Pilonen reihenweise und konnten fast ganzheitlich abräumen. Der 1. Rang wurde eindrücklich behauptet.Die Damen waren etwas weniger treffsicher und hatten auch noch mit Missgeschicken zu kämpfen. Der 5. Rang in dieser Disziplin war die Folge. Sie konnten die Tabellenführung dennoch halten, liessen die Konkurrenz aber bedrohlich aufrücken.

Beim abschliessenden Team Cross mussten nochmals alle an ihre Grenzen gehen um weiterhin so erfolgreich zu bleiben. Bei den Jungs gibt es nur eines zu sagen: 4 Disziplinen, 4 Siege. Rang 1 auf eindrückliche Weise! Die Damen trafen da auf deutlich stärkere Konkurrenz. Mit einem beherzten Team Cross erkämpften sie sich eber die verdiente Silbermedaille!

Beiden Teams herzliche Gratulation zur Qualifikation für den Regionalfinal!

Stephan Peyer