UBS Kids Cup Team Winterthur

by WebAdmin

Am ersten UBS Kids Cup Team dieser noch jungen Wintersaison waren wir am 30.11.2019 in Winterthur mit einigen Teams am Start. 2x U14, 2x U12, 1x U10 plus zwei Athletinnen starteten in einem ZOA Team. Wir hatten in unseren Teams viele neue Gesichter, welche von nun an ebenfalls eine grosse Begeisterung für den tollen Teamevent haben. Die Stimmung in der Turnhalle, in unseren Teams, sowie auch auf den Zuschauerrängen war grossartig.

Unsere U14 Girls rangierten sich auf dem 10. Platz, das U14 Mixed ZOA Team auf dem 7. Rang, sowie das reine U14 Mixed LVZO Team auf dem 6. Rang. Zwischen dem 6. und dem 3. Rang lagen nur gerade drei Rangpunkte Differenz. Bei den beiden U12 Mixed Teams war die Nervosität spürbar, aber im Wettkampf konnten sie die Leistungen dennoch abrufen. Ein Team rangierte sich auf dem 9. Rang und das Andere durfte sich nach einem Disziplinensieg im Ringlisprint und weiteren grossartigen Leistungen die verdiente Silbermedaille umhängen lassen. Bei unserem jüngsten U10 Mixed Team kribbelte es ebenfalls fest im Bauch. Das Team kämpfte und hatte sichtlich Spass daran, sie beendeten den Wettkampf auf dem 5. Rang.

Es war ein toller Wettkampftag mit fantastischer Stimmung. Am 01.02.2020 starten wir an einer nächsten Ausscheidung in Buttikon. Wir sind gespannt, was dieser Wettkampf für neue Erlebnisse mit sich bringen wird.

Herzlichen Dank an alle Athleten, Zuschauer und Trainer!

Marco Hindermann