UBS Kids Cup Schweizerfinal 2019

by WebAdmin

Zwei Tage nach «Weltklasse Zürich» fand im Letzigrund der Schweizerfinal des UBS Kids Cup statt. Bei gleichen Bedingungen, wie sie die Leichtathletik-Stars hatten, durften sich die Besten miteinander messen. Mit dabei von der LVZO war ein U12 Mixed Team bei der Puzzle-Biathlon-Stafette und Anna Pfister als Einzelathletin.

Das Stafettenteam (Laura Auer, Janina Hertig, Vivienne Kunz, Mia Ramsauer, Jael Schelling, Marc Vogt) erzielte bei der ersten Qualifikationsrunde gute Resultate, konnte sich aber leider beim zweiten Versuch nicht mehr steigern und verpasste somit den Finaleinzug.

Anna startete mit einer soliden Sprintzeit in den Wettkampf und hoffte, im anschliessenden Ballwurf wertvolle Punkte sammeln zu können. Leider ging dieser Plan nicht auf…! Enttäuscht über ihre Weite von 50.43 m packte Anna doch noch die letzte Disziplin, den Weitsprung, an. Dort lief es wieder besser und Anna erreichte den sensationellen dritten Schlussrang und durfte sich die Bronzemedaille von der Hürdenläuferin Noemi Zbären umhängen lassen!

Es war wiederum ein eindrücklicher Anlass für alle Beteiligten, denn den ganzen Tag über wurden die Kids betreut und begleitet von Stars, die am Donnerstag bei Weltklasse gestartet waren. Natürlich wurden allseits Autogramme gejagt und für Selfies posiert!

Mireille Mock