Mit der Schülergruppe an den kantonalen Einkampfmeisterschaften

by WebAdmin

2 Knaben und 3 Mädchen der Kategorie U14 haben sich inverschiedenen Disziplinen für die kantonalen Einkampfmeisterschaftenqualifiziert. Der Wettkampf fand in Affoltern a. A. statt. Am Morgen des 6. Juli sind die jungen Athletinnen und Athleten auf der Sportanlage eingetroffen um nochmals alles zu geben in ihren stärksten Disziplinen. Es sind dies Marc Pfister, Philipp Landolt, Anna Pfister, Alina und Delia von Eicke. Den Wettkampf eröffnet hat Marc mit dem Hochsprung. In einem guten Wettkampf hat er seine Besthöhe von 1. 40 m legalisiert und wurde somit 9.

Kurz danach sind die beiden Zwillinge im Kugelstossen dran. Alina gewann mit guten 9.41 m die Bronzemedaille und Delia wurde zwar 12., konnte aber ihre persönliche Bestweite auf 7.73 m erhöhen.

Danach hatte Marc wieder einen Einsatz und zwar im Ballwurf. Dies gelang ihm nicht so, wie er es gerne gewollt hätte. Mit 45.40 m war er ca. 4 Meter unter seiner Bestleistung und erreichte den 8. Platz. Dafür hat er ihm Speerwurf, den er als 5. Disziplin antrat, die Silbermedaille mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 31.12 m gewonnen.

Beim Ballwurf der Mädchen gewann Anna klar die Goldmedaille mit 54.84 m, Alina rangierte sich mit guten 40.95 m auf den 8. Platz.

Die Sprintstrecke von 60 m nahmen zuerst die Jungs in Angriff. Kurz danach waren Anna und Alina dran. Anna kam mit einer PB von 8.49 s ins Final, wo sie den 5. Rang erreichte. Alina kam mit 8.65 s nahe an ihre Bestzeit ran. Philipp kam mit sehr guten 8.53 s ins Final und Marc kam mit sehr guten 8.69 s schnell ins Ziel.

Kurze Zeit später hatten die Jungs ihren Einsatz im Weitsprung. Vielleicht nicht unbedingt die beste Voraussetzung für einen guten Wettkampf. Dennoch ist Philipp mit sehr guten 4.74 m auf den 5. Rang gesprungen und Marc wurde mit einer Weite von 4.34 m 11.

Auch Anna und Delia hatten nicht viel Zeit zu verschnaufen nach dem Schnelllauf für den Speer. Anna erzielte mit einer PB von 26.43 m den 5. Rang, Delia kam mit 20.52 m nicht ganz auf ihre persönliche Bestweite und erreichte den 12. Rang.

Das Wetter war bis vor dem 600 m Lauf beider Geschlechter und dem Weitsprung der Mädchen ideal. Die Sonne war da, aber es war nicht zu heiss. Doch dann kam das vorausgesagte Wetter von den Wetterappsdoch noch. Es drohte eine Gewitterfront mit vorausgehendem Sturm. Der Sturm kam, es begann stark zu regnen. Die Wettkämpfe wurden für 15 Minuten unterbrochen. Zum Glück war diese Front schnell wieder vorbei und die letzten Wettkämpfe konnten noch durchgeführt werden.

Zuerst waren die Jungs dran mit der 600m-Strecke. Marc lief mit sehr guten 1:44.52 min auf den 4. Rang und Philipp wurde mit einer PB von 1:48.39 min 8. Bei den Mädchen gewann Anna souverän die Goldmedaille mit einer sehr guten Zeit von 1:40.86 min.

Mit 600 m in den Beinen nahm dann Anna kurz darauf noch ihre 6. Disziplin, den Weitsprung, in Angriff. Mit 4.69 m kam sie nicht ganz an ihre Bestweite, aber dennoch gewann sie die Silbermedaille.

Es war ein guter Wettkampf mit sehr guten Resultaten. Die jungen Nachwuchsathletinnen und -athleten sind wieder eine Erfahrung reicher. Ich gratuliere allen teilnehmenden Athleten für ihre tollen Leistungen und ihren Einsatz.

Jasmin Holzinger