Die LVZO verbucht ein weiterer Rekord

by WebAdmin

Voller Vorfreude sind wir am 9. März 2019 mit 4 Teams (2 x U16 Mixed, 2 x U14 Mixed) nach Zürich an den UBS Kids Cup Regionalfinal gefahren. Die Nervosität war vor allem bei den Jüngeren nicht zu übersehen.

Mit einigen positiven Überraschungen aber auch kleinen Patzern sind wir gesamthaft mit soliden Leistungen in den Wettkampf gestartet. Dass sich das eine U16 Team vor der letzten Disziplin an oberster Stelle der Zwischenrangliste einreiht, hätten wohl die wenigsten von uns gedacht. Auch bei den U14ern sah die Zwischenbilanz sehr spannend aus. Rang 1: 6 Punkte, Rang 2 – 4: 8 Punkte. Wir bislang auf dem undankbaren 4. Rang eingereiht, wollten uns damit nicht zufriedengeben. Ein Sieg im Teamcross, unserer Paradedisziplin, war dringend nötig. Die Ausgangslage der U16ern war hingegen einiges entspannter.

Alle vier Teams haben in der abschliessenden Disziplin viel Kampfgeist und Durchhaltewillen gezeigt, tolle Leistungen abgeliefert und wurden dabei von ihren Fans und Trainern lautstark unterstützt. Die Zwischenränge konnten verdient gehalten, resp. verbessert werden. Mit vier Teams in der Top 10 der Region Zürich und erstmals in der Geschichte der LVZO mit zwei Qualifikationen für den Schweizer Final in der Tasche gingen wir stolz und zufrieden nach Hause. Bern, mir chömed!

Meli Hindermann

Zur Galerie

U16 Mixed:
1. Rang: Tobias / Merlin / Janic / Luna / Lea
7. Rang: Basil / Sarinya / Sarina / Vania / Soraya

U14 Mixed:
2. Rang: Marc P. / Philipp / Anna / Alina / Aline
10. Rang: Timon / Janis / Adelina / Jamie / Delia