UBS Kids Cup Team Kollbrunn

by WebAdmin

Wir waren mit fünf Teams an der Ausscheidung vom 1. Dezember 2018 in Kollbrunn: 1x U16 Girls, 2x U14 Girls, 1x U14 Boys und 1x U12 Mixed.

Wegen mangelnden Jungs im Verein waren wir glücklich, überhaupt ein reines Knabenteam stellen zu können. Dass dieses am meisten überzeugt und mit dem Disziplinensieg in der Hürdenstafette den dritten Gesamtrang und sich somit die Qualifikation für den Regionalfinal holen konnte, hatten diese Jungs nicht erwartet.

Die drei Mädchenteams konnten in keiner Disziplin ganz vorne mitreden, mussten aber auch gegen viele und starke Teams antreten. Bei den U16 Girls resultierte der 5. Rang, die beiden U14 Girls Teams landeten auf den Rängen 6 und 9.

Unser jüngstes Team startete als Einziges am Nachmittag. Die U12 Mixed waren stark besetzt, konnten gute Leistungen zeigen und beendeten den Wettkampf auf dem 6. Rang. Zu stark war die Konkurrenz, um sich aufs ersehnte Podest zu kämpfen.

Wir sind nun mit bereits drei Teams am Regionalfinal dabei. Am 27. Januar 2019 an der Ausscheidung in Baar bietet sich die letzte Möglichkeit, noch mehr Teams in die nächste Runde zu bringen.

Marco Hindermann

Zur Galerie