Ein sportliches Wochenende liegt hinter uns
3 Mal Bronze für die LVZO am Kantonalen Sprintfinal in Meilen
Zu Beginn des Wochenendes, am Samstag 25. August 2018, nahmen 14 LVZO-lerinnen und LVZO-ler sowie 5 deren Geschwister am Kantonalfinal vom Swiss Athletics Sprint in Meilen auf der Allmend teil. Nicht gerade die besten Bedingungen bei höchstens 17 Grad, ständigem Regen (mal mehr, mal weniger) und einer kalten Biese. Nichtsdestotrotz haben unsere jungen Sprinter alles gegeben uns erfreuliche Resultate geliefert. Vania Nigg, Anna Pfister, Marc Pfister und Lenita Edward lauteten unsere Finalisten, wobei die letzteren drei sich zum Schluss eine Bronzemedaille um den Hals hängen lassen durften. Leider verpassten sie somit aber den Einzug in den Schweizerfinal, wo die beiden Erstplatzierten teilnehmen dürfen. Vania erreichte den tollen 6. Rang.
Meli Hindermann
Anna Pfister qualifiziert sich mit einem Sieg am UBS Kids Cup Kantonalfinal in Winterthur direkt für den Schweizerfinal
Die LVZO reiste am Sonntag dem 26. August 2018 mit vier Jungs und sechs Mädels nach Winterthur an den Kantonalfinal des UBS Kids Cups. Den Startschuss machte Jael Schelling (W09, 901 Punkte), die Jüngste der LVZO Athleten. Sie beendete ihren Wettkampf auf dem 13. Rang. Die drei Jahre älteren Zwillinge Alina und Delia von Eicke (W12) konnten sich auch für den Kantonalfinal qualifizieren, den Alina auf dem 15. mit 1511 Punkten und Delia auf dem 21. Rang mit 1391 Punkten abschloss. Fabienne Walz (W14, 1635 Punkte) erreichte den 20. Rang und die älteste Teilnehmerin in LVZO-Farben Lenita Edward (W15) beendete ihren letzten UBS Kids Cup Kantonalfinal mit 1912 Punkten auf dem 5. Platz.
Leider knapp am Podest vorbei landete Marc Pfister (M11) auf dem 4. Schlussrang mit einer Punktzahl von 1327, wobei ihm 28 Punkte zur Bronzemedaille fehlten. Bei den ein Jahr älteren Jungs absolvierten mit Philipp Landolt und Marc Geigle (M12) zwei LVZO Athleten den Wettkampf. Mit 1330 Punkten erreichte Philipp den 10. Platz und Marc sicherte sich mit 1275 Punkten den 13. Schlussrang. Janic Krucker als ältester der Jungs (M13, 1469 Punkte) beendete seinen Wettkampf auf dem 17. Rang.
Ihren besten UBS Kids Cup (bis jetzt ;)) zeigte Anna Pfister. Sie durfte sich dafür die verdiente Goldmedaille umhängen lassen und kann am kommenden Samstag im Letzigrund am Schweizerfinal ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Um 11 Punkte konnte sie sich gegen die Zweitplatzierte in 1894 Punkten durchsetzen. Die 60 m absolvierte sie in 8.96 s, sie sprang 4.50 m und in ihrer Paradedisziplin dem Ballwurf konnte sie die 11 Punkte mit einer Weite von 46.30 m herausholen.
Ich gratuliere noch einmal allen Teilnehmern für ihre super Leistungen, weiter so!
Minou Strumpf