U14 Mixed Team schafft es in die Top 10

by WebAdmin

Gefühlt mitten in der Nacht fuhren wir am 25. März 2018 nach Kreuzlingen, um mit einem Team am Schweizer Final des UBS Kids Cup Team teilzunehmen. Die Zeitumstellung kam uns da nicht gerade gelegen. Mit müden Gesichtern angekommen, haben sich alle pünktlich besammelt. Nach dem Aufwärmen ausserhalb und auf der Wettkampfanlage ging es auch schon los.

Wenn man bedenkt, dass ein Teil der Gruppe gesundheitlich etwas angeschlagen war, wurden trotzdem sehr solide Leistungen erbracht. Nach den ersten beiden Disziplinen, der Sprung-Challenge und der Hürden-Stafette, belegten Philipp, Aline, Janic, Vania und Marc den 10. Zwischenrang. Damit wollten sie sich noch nicht zufriedengeben und lieferten ein super Ergebnis im Biathlon. Von ihrer Serie haben sie am meisten „Töggel“ heruntergeworfen und sich somit um einen Rang verbessert. Beim Team Cross wurden alle verbleibenden Kräfte hervorgeholt und noch ein letztes Mal gekämpft. Danach war bei allen (inkl. Trainerin) „de Pfuus“ deutlich draussen. Unser U14 Mixed Team belegte am Ende des Wettkampfes den tollen 9. Rang und gehört somit zur Top 10 der ganzen Schweiz. Herzliche Gratulation!

Wir blicken auf einen spannenden und spassigen Tag zurück und hoffen, auch beim nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Einen speziellen Dank geht an die lauten und treuen Fans, ihr wart super!

Melanie Hindermann

Zur Galerie